Kita Villa Zwergenreich

Hier sind die Kleinen ganz groß

Kita Villa Zwergenreich

Seit 1995 realisieren wir die private Kinderbetreuungseinrichtung „Villa Zwergenreich“ mit der Zielsetzung, Kindern eine persönliche Betreuung zukommen zu lassen. Die Eltern haben die Möglichkeit, ihre Kinder flexibel und individuell betreuen zu lassen. In unseren Einrichtungen in Darmstadt und Seeheim werden die Kinder in kleinen Gruppen durch je 2 ausgebildete Erzieherinnen betreut. Die Kinder in unseren Gruppen haben unterschiedliche Nationalitäten. Liebevoll eingerichtete Spielzimmer und schöne Außengelände, gemeinsame Aktivitäten und individuelles Spiel lassen den Kindern genügend Freiraum sich zu entfalten. Schwerpunkte unserer Arbeit sind in unserem pädagogischen Konzept verankert.

2005 wurde aus der „Villa Kunterbunt“ die „Villa Zwergenreich“.
Grund unserer Umbenennung waren finanzielle Forderungen der Erben Astrid Lindgrens an Einrichtungen, Organisationen und Vereine, die den Namen „Villa Kunterbunt“ tragen. Wir waren nicht bereit, diese Forderungen einzugehen und entschlossen uns zu einer Namensänderung.

Vielen Dank an alle Eltern, Kinder und Mitarbeiter, die sich an der erfolgreichen Suche nach einem neuen Namen beteiligt haben!